Peter Thinnes stellt im Gesundheits-Zentrum aus

Orscholz. Unter dem Motto "Kunst im Zentrum" findet am morgigen Donnerstag, 13. Dezember, die fünfte Vernissage im Gesundheits-Zentrum Saarschleife statt. Peter Thinnes stellt seine Arbeiten im Gesundheitszentrum vor. Thinnes, geboren 1937 in Saarbrücken, hat bereits während seiner Ausbildung als Goldschmied die bildende Kunst für sich entdeckt und ist ihr heute noch verbunden

Orscholz. Unter dem Motto "Kunst im Zentrum" findet am morgigen Donnerstag, 13. Dezember, die fünfte Vernissage im Gesundheits-Zentrum Saarschleife statt. Peter Thinnes stellt seine Arbeiten im Gesundheitszentrum vor.Thinnes, geboren 1937 in Saarbrücken, hat bereits während seiner Ausbildung als Goldschmied die bildende Kunst für sich entdeckt und ist ihr heute noch verbunden. Nach seiner Ausbildung absolvierte er einen Lehrgang für Farbpsychologie an der Schule für Handwerk und Kunst, der ihm ermöglichte, seine individuellen Kenntnisse als Maler und Künstler zu deuten. Durch unglückliche Umstände kamen seine gesamten Zeichnungen und Skizzen abhanden. Die Vielfalt der Naturschönheit Namibias, wo er fünf Jahre lang lebte, erweckten seine kreative Ader erneut und inspirierten ihn, seine Malerei wieder aufzunehmen. Nun lebt der Maler seit vier Jahren in Merzig. Seine Arbeiten wurden bereits in Saarbrücken und Landstuhl ausgestellt. rfe

Am 13. Dezember um 19 Uhr wird die Ausstellung im Gesundheits-Zentrum Saarschleife eröffnet. Interessierte sind herzlich willkommen. Die Bilder sind in den nächsten Wochen zu besichtigen und bei Interesse zu kaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort