Peter Stickmann öffnet sein Schnarch-Archiv

Saarbrücken · Es ist sicher einer der ungewöhnlichsten Beiträge, die im Rahmen der Landeskunstausstellung SaarArt angeboten werden: Am Freitag, 24. Mai, 19 Uhr, gewährt der Künstler Peter Strickmann im KuBa – Kulturzentrum am Eurobahnhof Einblick in sein Schnarch-Archiv.

Seit 2009 sammelt er Audio-Aufnahmen schnarchender Menschen in unterschiedlichsten Situationen - in Hotelzimmern, Zelten, Zügen, Eigenheimen. . . Über 60 Aufnahmen gibt es bisher. Erstmalig wird das Archiv nun in der Kantine des KuBa veröffentlicht. In einer installativen Konzertsituation wird die konservierte Müdigkeit über Lautsprecher unter der Hörerschaft verteilt und durch wenige kompositorische Mittel intensiviert. Der Eintritt ist frei.

saar-art.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort