Peter Müller singt im Panikchor

Die Riege der Ortsvorsteher mit Landtags-Mandat ist noch nicht komplett: SPD-Generalsekretär Reinhold Jost (43), seit 14 Jahren in Siersburg in Amt, soll erst Anfang August wiedergewählt werden. Seine Fraktionskollegen Reiner Braun (60) und Stefan Pauluhn (46) sind bereits gekürt. Braun feiert übrigens Jubiläum: Seit 20 Jahren ist er Ortsvorsteher von Rilchingen-Hanweiler

Die Riege der Ortsvorsteher mit Landtags-Mandat ist noch nicht komplett: SPD-Generalsekretär Reinhold Jost (43), seit 14 Jahren in Siersburg in Amt, soll erst Anfang August wiedergewählt werden. Seine Fraktionskollegen Reiner Braun (60) und Stefan Pauluhn (46) sind bereits gekürt. Braun feiert übrigens Jubiläum: Seit 20 Jahren ist er Ortsvorsteher von Rilchingen-Hanweiler. Pauluhn steht seit 1994 dem Gersheimer Ortsteil Walsheim vor. In der Kommunalpolitik meldet sich auch Kultusministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (46) zurück. Im Püttlinger Stadtrat sitzt sie in der zweiten Reihe. Die Ministerin war in früheren Jahren bereits Beigeordnete in ihrer Heimatstadt Püttlingen.Drei Genossinnen satteln bald ihre Drahtesel: Die Saarbrücker Oberbürgermeister Charlotte Britz (51), die Berliner Umweltstaatssekretärin Astrid Klug (41) und die SPD-Abgeordnete Isolde Ries (53) radeln an drei Tagen bei der Tour de Saar insgesamt 135 Kilometer.Den Polterabend haben der CDU-Politiker Martin Karren (47) und seine Braut Claudia Löw (45) überstanden. Das Ja-Wort gibt sich das Paar am Samstag in der Ensheimer Kirche. Beim Junggesellenabschied überzeugte nach Augenzeugenberichten Regierungschef Peter Müller (53) als Sänger im CDU-Drachenboot-Panikchor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort