Peter Maas hat bereits 62 Liter Blut beim Roten Kreuz gespendet

Losheim. Blutspendetermine haben beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Losheim eine lange Tradition. Aber beim jüngsten Termin gab es ein seltenes Ereignis, was für Losheim wohl erstmalig war: Peter Maas hat es geschafft, 125 Mal Blut zu spenden. Das sind über 62 Liter. Er war fast bei jedem Spendetermin dabei

 DRK-Vorsitzender Gerd Buchmann (links) und Beigeordneter Stefan Scheid (Mitte) bedanken sich bei den Spendern. Etwas ganz Besonderes gab es in Losheim, Peter Maas (Vierter von links) spendete 125 Mal Blut, das sind 62,50 Liter. FOTO: WERNER KREWER

DRK-Vorsitzender Gerd Buchmann (links) und Beigeordneter Stefan Scheid (Mitte) bedanken sich bei den Spendern. Etwas ganz Besonderes gab es in Losheim, Peter Maas (Vierter von links) spendete 125 Mal Blut, das sind 62,50 Liter. FOTO: WERNER KREWER

Losheim. Blutspendetermine haben beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Losheim eine lange Tradition. Aber beim jüngsten Termin gab es ein seltenes Ereignis, was für Losheim wohl erstmalig war: Peter Maas hat es geschafft, 125 Mal Blut zu spenden. Das sind über 62 Liter. Er war fast bei jedem Spendetermin dabei. Gerd Buchmann, Vorsitzender des Losheimer DRK, und der Gemeinde-Beigeordnete Stefan Scheid bedankten sich bei Maas und überreichten Ehrennadel, Urkunde und Präsentkorb. Auch andere langjährige Spender wurden geehrt: 75 Mal spendete Bernhard Kiefer, 60 Mal Karin Breitkopf, 40 Spenden kamen von Anke Ewerhardy und Uwe Motz. 25 Spenden stehen bei Thorsten Diedrich und Norbert Fehr zu Buche. Monika Beining, Angela Hoffmeister und Walter Weins spendeten jeweils zehn Mal den wertvollen Saft. An diesem Abend kamen 130 Personen zum Spenden. Was an diesem Termin positiv auffiel, waren die Mitglieder des Jugend-Rotkreuz Losheim: Sie waren überall zu finden, wo helfende Hände benötigt wurden. wkr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort