Peter Gillo für die Öffnung des Parks am Kultusministerium

Alt-Saarbrücken. "Es wäre begrüßenswert, wenn der Park für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Davon würden nicht nur die Menschen in Alt-Saarbrücken profitieren", so kommentierte Regionalverbandsdirektor Peter Gillo die Überlegungen, den Park am Kultusministerium für die Bevölkerung zu öffnen (die SZ berichtete)

Alt-Saarbrücken. "Es wäre begrüßenswert, wenn der Park für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Davon würden nicht nur die Menschen in Alt-Saarbrücken profitieren", so kommentierte Regionalverbandsdirektor Peter Gillo die Überlegungen, den Park am Kultusministerium für die Bevölkerung zu öffnen (die SZ berichtete). Gillo verwies dabei auf die durchweg positiven Erfahrungen des Regionalverbandes mit dem Schlossgarten. Der sei schon seit vielen Jahren der Öffentlichkeit zugänglich. Beschädigungen oder Beeinträchtigungen durch Lärm gebe es aber kaum. Gillo wörtlich: "Ich möchte die Verantwortlichen im Kultusministerium dazu ermutigen, den Park zugänglich zu machen. Unsere Erfahrungen - aber auch die vom benachbarten Garten des Landtages - zeigen, dass die Menschen solche grünen Inseln in der Stadt gerne annehmen und auch sorgsam damit umgehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort