Peter Adam leitet ab sofort den Polizeiposten in Bexbach

Bexbach. Mit Wirkung vom 23. Mai wurde Polizeihauptkommissar Peter Adam die Leitung des Polizeipostens Bexbach übertragen. Adam ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne

Bexbach. Mit Wirkung vom 23. Mai wurde Polizeihauptkommissar Peter Adam die Leitung des Polizeipostens Bexbach übertragen. Adam ist 56 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. "Aufgrund seines dienstlichen Werdeganges kann er auf einen großen Erfahrungsschatz bauen, der zur neuen Aufgabenerfüllung dienlich sein wird", so Polizeidirektor Christof Baltes, der Leiter des Polizei-Bezirks Saarpfalz.Hauptkommissar Peter Adam wurde 1971 bei der Polizei eingestellt. Nach seiner Ausbildung war er für insgesamt acht Jahre als Sachbearbeiter im Wach- und Streifendienst beim Polizeirevier Dudweiler tätig, bevor er 1982 als Dienstgruppenleiter zum Polizeirevier Homburg kam. Die Funktion des Dienstgruppenleiters hatte er von 1994 bis zuletzt in St. Ingbert inne. Er ist der Nachfolger von Harald Schneider, der Ende April in den Ruhestand getreten ist. "Ich freue mich über die neue Aufgabe, die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen und die Aufgaben, die mir im örtlichen Zuständigkeitsbereich der Stadt Bexbach und der Gemeinde Kirkel übertragen werden", so Adam. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort