Personen

Seit einem Jahr ist er im Amt: Professor Wolf-Ingo Steudel, der Ärztliche Direktor des Universitätsklinikums. Der zurückhaltende Neurochirurg, der aus dem Schwarzwald stammt, führt das Uniklinikum konsequent in die Zukunft. Im März weihte er das neue Verfügungsgebäude ein, riss symbolisch als Baggerführer einen Altbau ab - und begrüßte Ende August den Neubau der Klinik für Strahlentherapie

Seit einem Jahr ist er im Amt: Professor Wolf-Ingo Steudel, der Ärztliche Direktor des Universitätsklinikums. Der zurückhaltende Neurochirurg, der aus dem Schwarzwald stammt, führt das Uniklinikum konsequent in die Zukunft. Im März weihte er das neue Verfügungsgebäude ein, riss symbolisch als Baggerführer einen Altbau ab - und begrüßte Ende August den Neubau der Klinik für Strahlentherapie.Bei der Reifenfirma Michelin in Homburg gab es Mitte Oktober einen Wechsel: Jürgen John wurde schon nach zwei Jahren als Werkleiter in Homburg ins Mutterhaus nach Clermont gerufen und mit höheren Mangament-Aufgaben betraut. Seine Nachfolgerin wurde die 56jährige Betriebswirtin Lisa Jantzen.

Nach den großen Ferien erlebten die Schüler des Gymnasiums Johanneum in Homburg eine Überraschung: Ihre Direktorin war nicht mehr da. Eva-Maria Wenzel-Staudt hatte sich nach zum Teil heftigen internen Turbulenzen wegbeworben. Nachfolger wurde ihr früherer Stellvertreter Helmut Seiwert. Wenzel-Staudt trat eine neue Direktorenstelle in Kaiserslautern an.

Er wollte nicht mehr: Jörg Herrlinger fühlte sich bei den Grünen nicht mehr wohl, nachdem diese Homburger Großprojekte bekämpften. Ausschlag, dass der grüne Stadtrat zur CDU gewechselt ist, gab schließlich das Nein seiner alten Partei zur geplanten Geschäftsansiedlung auf dem Enklerplatz. Die Grünen sind jetzt nur noch zu Zweit im Stadtrat. maa/pn

Foto: uks

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort