Personalwechsel bei der Kreisverwaltung Merzig-Wadern

Merzig · Mit großer Mehrheit hat der Kreistag bereits in seiner Novembersitzung Dirk Käsbach als neuen Dezernenten sowie Ralf Michler als neuen Leiter des Kreisjugendamtes gewählt. Ab März 2014 wird Dirk Käsbach, wohnhaft in Rüsselsheim, seine Stelle als Dezernent in der Kreisverwaltung Merzig-Wadern antreten.

Der 41-Jährige, der seit 2009 bei der Stadtverwaltung Rüsselsheim, zunächst als Ordnungsamtsleiter, dann als Fachbereichsleiter Zentrales, Bürgerservice und Ordnung tätig war, wird künftig das Dezernat 4 mit der Schulabteilung, dem Amt für Bauverwaltung und der Finanzabteilung leiten. Der Diplom-Verwaltungswirt und Master für Europäisches Verwaltungsmanagement wird Nachfolger des leitenden Verwaltungsdirektors Franz-Josef Wagner. Wagner hat 18 Jahre lang das Dezernat 4 in der Kreisverwaltung geleitet.

Neuer Leiter des Kreisjugendamtes Merzig-Wadern ist Ralf Michler, der seit 2007 beim Allgemeinen Sozialen Dienst des Kreisjugendamtes (ASD) arbeitet und seit 2012 den ASD leitet. Der Diplom-Sozialpädagoge hat bereits am 1. Dezember seine Stelle als Leiter des Kreisjugendamtes angetreten.

merzig-wadern.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort