Pensionärverein der Hütte bemüht sich um seine Mitglieder

Völklingen. Die Zahl der alten und kranken Mitglieder steige unablässig, erklärte Ellenruth Mauel, Vorsitzende des Pensionärvereins der Völklinger Hütte, Völklingen und Umgebung, bei der Mitgliederversammlung. So habe man seit der letzten Versammlung wieder rund 20 Mitglieder verloren; der aktuelle Stand betrage daher nur noch rund 180

Völklingen. Die Zahl der alten und kranken Mitglieder steige unablässig, erklärte Ellenruth Mauel, Vorsitzende des Pensionärvereins der Völklinger Hütte, Völklingen und Umgebung, bei der Mitgliederversammlung. So habe man seit der letzten Versammlung wieder rund 20 Mitglieder verloren; der aktuelle Stand betrage daher nur noch rund 180. Umso wichtiger sei die Betreuung derer, die an Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen können. Sie werden an runden Geburtstagen und zu Weihnachten besucht. Im Übrigen seien die Vereinsangelegenheiten 2009 in fünf Vorstandssitzungen geregelt worden. Zehn Halbtagsfahrten wurden durchgeführt und eine Ferienfahrt an den Chiemsee. Der Vorstand wurde einstimmig für seine Amtsführung entlastet. Zum anschließenden Sommerfest fanden sich auch Gäste aus der Politik und von Saarstahl ein. Für musikalische Unterhaltung sorgte der Shanty-Chor Die Sailors unter Leitung von Adolf Praum. ler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort