Pensionäre informieren sich über Auftragslage der Völklinger Hütte

Völklingen. Franz Radlicki, langjähriger Hauptkassierer des Pensionärvereins der Völklinger Hütte, Völklingen und Umgebung, hat zum 1. Juni 2009 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Dies teilte Ellenruth Mauel als Vorsitzende zu Beginn der Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle Hermann-Röchling-Höhe mit. Seine Nachfolge tritt Christel Ochs als 2

Völklingen. Franz Radlicki, langjähriger Hauptkassierer des Pensionärvereins der Völklinger Hütte, Völklingen und Umgebung, hat zum 1. Juni 2009 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Dies teilte Ellenruth Mauel als Vorsitzende zu Beginn der Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle Hermann-Röchling-Höhe mit. Seine Nachfolge tritt Christel Ochs als 2. Hauptkassiererin bis zur nächsten Wahl 2011 kommissarisch an. In sechs Vorstandssitzungen wurden die Vereinsangelegenheiten geregelt, es fanden zahlreiche Halbtagsfahrten statt und eine Ferienfahrt in die Lüneburger Heide. In diesem Jahr geht es in den Chiemgau. Der anschließende Kassenbericht von Christel Ochs fiel zur Zufriedenheit der Anwesenden aus, so dass dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt wurde, nachdem die Kassenprüfer Albrecht und Hannelore Linden keine Beanstandungen hatten.Der Versammlung schloss sich das Sommerfest an, zu dem die Verwaltungsspitze, Vertreter der Parteien und der Hütte sowie Personal- und Sozialdirektor Karl Heinz Kiehn erschienen waren. Er gab einen Überblick über die derzeitige Lage der Hütte, deren Produkte zu 60 Prozent für die Autoindustrie bestimmt sind, Seit Herbst habe man eine schwierige Situation. Aber Dank der hervorragenden Zusammenarbeit von Vorstand, Belegschaft und Betriebsrat habe man die Situation im Griff, fahre seit Januar Kurzarbeit, zahle aber einen Härteausgleich. ler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort