Pellinger Tunnel zeitweilig gesperrt

Wellingen · Am morgigen Donnerstag beginnt der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit routinemäßigen Wartungsarbeiten im Tunnel Pellinger Berg im Zuge der A 8 zwischen den Anschlussstellen Perl-Borg und Wellingen. Während der Bauzeit ist folgende Verkehrsregelung auf der A 8 vorgesehen: Morgen, 10.

Oktober, wird zwischen 8 bis 16 Uhr in beiden Tunnelröhren je eine Fahrspur zur Verfügung stehen. Von Donnerstag, 10. Oktober, 20 Uhr, bis Freitag, 11. Oktober, gegen 6 Uhr, wird die A 8 ab der Anschlussstelle Wellingen in Fahrtrichtung Luxemburg voll gesperrt. Der Verkehr wird über die L 170 durch Wehingen, Tünsdorf und Büschdorf in Richtung Borg umgeleitet. Am Freitag, 11. Oktober, wird ab den Abendstunden die A 8 ab der Anschlussstelle Perl-Borg in Fahrtrichtung Saarbrücken gesperrt. Die Sperrung dauert von 20 Uhr am Freitagabend bis Samstagmorgen, 12. Oktober, 6 Uhr. Der Verkehr wird wiederum über die L 170 und die Ortschaften Borg, Büschdorf, Tünsdorf und Wehingen in Richtung Anschlussstelle Wellingen umgeleitet. Am Samstag, 12. Oktober, werden zwischen 20 Uhr und 6 Uhr früh am Sonntagmorgen beide Fahrtrichtungen der A 8 zwischen den Anschlussstellen Perl-Borg und Wellingen voll gesperrt und ebenfalls über die L 170 umgeleitet. Ab Sonntagmorgen wird die Strecke wieder frei befahrbar sein.

Die Sperrung des Tunnels hat der Landesbetrieb für Straßenbau nach eigenem Bekunden mit Rücksicht auf den täglichen Berufs- und Pendlerverkehr sowie auf die Anlieger der Umleitungstrecke in die verkehrsarmen Nachtstunden und auf das Wochenende verlegt. LfS-Sprecher Klaus Kosok erklärt weiter: "Mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist nicht zu rechnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort