Pauline Lamma zeigt ihre Bilder in der Dillinger Stadtbibliothek

Dillingen · Malen ist ihr Hobby und ihre Leidenschaft zugleich. Pauline Lamma aus Diefflen stellt derzeit Auszüge ihrer Arbeiten in der Stadtbibliothek Dillingen aus.

 Bilder aus der Tierwelt zeigt Pauline Lamma in ihrer Ausstellung in der Stadtbibliothek Dillingen. Foto: Stadt Dillingen/Heike Theobald

Bilder aus der Tierwelt zeigt Pauline Lamma in ihrer Ausstellung in der Stadtbibliothek Dillingen. Foto: Stadt Dillingen/Heike Theobald

Foto: Stadt Dillingen/Heike Theobald

Die Diefflerin arbeitete 13 Jahre lang bei der Dillinger Hütte und als sie 2004 in den Ruhestand kam, widmete sie sich der Malerei, nahm Unterricht bei Tanja Bach. Ausstellungen hatte sie bereits im Kulturtreff Mona Lisa in Dillingen, beim Neujahrsempfang im Gemeindehaus Diefflen, bei den Stadtwerken Dillingen und bei der Handwerkerausstellung in Nalbach. Lamma ist treue Stammleserin der Stadtbibliothek Dillingen und unterstützt daher gerne mit ihrer Ausstellung die dort angebotenen Klassenführungen für Grundschüler.

Das Augenmerk richtet sich dabei auf Motive aus der Tierwelt. Ihre Bilder sind noch bis zum 31. Mai in der Stadtbibliothek zu sehen.

Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, Dienstag und Freitag von 10 bis 13 Uhr sowie Donnerstag von 10 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort