Palz blättert in 20 Jahren seiner Geschichte

Saarlouis · Die Saarlouiser Galerie Palz blättert ab Freitag die vergangenen Jahre ihres Programmes noch einmal auf: Sie zeigt noch einmal Künstler von Karl Michaly über Markus Lüpertz bis Pablo Picasso. Anlass für die Rückschau auf die Galeristentätigkeit ist der 20. Geburtstag der Galerie. Sigrid und Michael Palz gründeten sie in Beckingen und zogen 2007 nach Saarlouis um

 Original-Radierung von Pablo Picasso: "Le Repos du Skulpteur" aus dem Jahr 1933 Foto: Michael Palz

Original-Radierung von Pablo Picasso: "Le Repos du Skulpteur" aus dem Jahr 1933 Foto: Michael Palz

Saarlouis. Die Saarlouiser Galerie Palz blättert ab Freitag die vergangenen Jahre ihres Programmes noch einmal auf: Sie zeigt noch einmal Künstler von Karl Michaly über Markus Lüpertz bis Pablo Picasso. Anlass für die Rückschau auf die Galeristentätigkeit ist der 20. Geburtstag der Galerie. Sigrid und Michael Palz gründeten sie in Beckingen und zogen 2007 nach Saarlouis um.Ganz sicher, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, waren sie 1997 geworden, wie Michael Palz sagt. "Im Laufe der Jahre wurden die Kontakte zu wichtigen Editionen, Verlegern und Künstlern ausgebaut und 1997 erfolgte eine Ausstellung mit Originalgrafiken von Pablo Picasso, die nicht nur in den Medien ein entsprechendes Echo fand, sondern auch beim kunstinteressierten Publikum." Kaum in Saarlouis angekommen, stellte Palz den weltbekannten Künstler Janosch vor, der persönlich zur Ausstellung anwesend war. Für die Ausstellung schuf er Grafiken mit drei Saarlouiser Motiven.

Zum 20. Geburtstag präsentiert die Galerie mit Ulrike Hansen und Karoline Kroiß zwei neue Künstlerinnen.

Am Freitag, 20. April, 18 Uhr, spricht OB Roland Henz. Die Besucher sind zu einem Abend mit Wein und Musik der Saxophonistin Celia Baron eingeladen. we

Galerie Palz, Lisdorfer Straße 9, Saarlouis. Telefonnummer (0 68 31) 9 66 58 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort