Pachten Saarlandmeister der D-Jugend

Reisbach. Die Fußball-D-Jugend des SSV Pachten ist Saarlandmeister. Am Mittwochnachmittag setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Kirf im Finale auf dem Sportplatz Lohrwiese in Reisbach mit einem 2:0 (0:0)-Sieg gegen den FV Püttlingen durch.Dabei hatte es vor gut 300 Zuschauern in der ersten Halbzeit gar nicht gut für Pachten ausgesehen

Reisbach. Die Fußball-D-Jugend des SSV Pachten ist Saarlandmeister. Am Mittwochnachmittag setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Kirf im Finale auf dem Sportplatz Lohrwiese in Reisbach mit einem 2:0 (0:0)-Sieg gegen den FV Püttlingen durch.Dabei hatte es vor gut 300 Zuschauern in der ersten Halbzeit gar nicht gut für Pachten ausgesehen. Der Überraschungs-Finalist aus Püttlingen dominierte das Spiel über weite Strecken, und der SSV konnte sich in dieser Phase vor allem bei seinem starken Schlussmann Yannick Bernard bedanken. "Wir haben in der ersten Halbzeit ganz einfach Glück gehabt", gab dann auch Kirf zu. Doch der FVP nutzte seine klare Überlegenheit eben nicht aus. Stattdessen in der zweiten Halbzeit dann der Traumstart für Pachten: kurz nach dem Wiederanpfiff ein langer Ball auf Lukas Klute, der sich gegen gleich drei Gegenspieler durchsetzte und Lars Ihl im Püttlinger Tor keine Chance ließ. Der FVP reagierte zwar mit wütenden Angriffen, doch das Tor machte wieder Pachten. Felix Rau versetzte Püttlingen mit einem schönen Außenristschuss nur fünf Minuten später dann den "endgültigen Todesstoß", wie Kirf es ausdrückte: "Wir hatten beim 1:0 noch Glück, aber nach dem 2:0 merkte man dann, dass die Kraft bei Püttlingen nicht mehr reichte." Der FVP versuchte zwar noch einmal Druck aufzubauen, aber Pachten stand sicherer und die Angriffe des FVP hatten ihre Durchschlagsraft verloren. Und so war es dann der SSV Pachten, der am Ende ein wenig glücklich, aber nicht unverdient den Titel feiern konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort