Pachten hat sein Saisonziel schon fast erreicht

Pachten · Die SSV Pachten spielt in der Fußball-Landesliga West eine überraschend gute Saison. Vor dem Duell gegen den Tabellen-Nachbarn SV Bardenbach an diesem Sonntag um 14.

30 Uhr steht die Mannschaft von Trainer Jost Keukert auf dem vierten Tabellen-Platz. Pachten hat damit sein Saisonziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen, schon fast erreicht. "Ich denke nicht, dass da noch was schief geht", sagt der SSV-Vorsitzende Jürgen Kuhn. Bei sechs Punkten Rückstand auf den Relegations-Platz zur Verbandsliga könnte es für Pachten sogar eher noch nach oben gehen. Doch Kuhn wiegelt ab. "Vor uns stehen die Verbandsliga-Absteiger SG Perl-Besch, SV Schwemlingen-Ballern und SSV Überherrn. Wir haben gegen die drei verloren, und alle drei waren eine Klasse besser als wir."

Im Winter noch einmal nachrüsten, um das Spitzen-Trio unter Druck zu setzen, will der Vereins-Vorsitzende aber nicht. "Wir haben eine gute Jugendarbeit, und da werde ich jetzt sicher nicht drei, vier fremde Spieler holen, die unseren eigenen Jungs den Platz wegnehmen. Am Ende laufen mir dann unsere Jugendspieler davon. Dafür mache ich keine Nachwuchs-Arbeit", sagt Kuhn. Personell sind in Pachten übrigens auch schon die Weichen für die kommende Saison gestellt. Trainer Keukert hat seinen Vertrag verlängert (wir berichteten), und auch ein Großteil des Kaders hat bereits zugesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort