Pachten fehlt noch die Konstanz

Pachten · Auf der Trainerbank der SSV Pachten herrscht Konstanz pur: Schon seit 2009 leitet Jost Keukert beim Fußball-Landesligisten die Übungseinheiten. Das eigene Team ist dagegen noch nicht ganz so weit.

 Für Pachtens Trainer Jost Keukert ist ein Aufstieg kein Thema. In der Tabelle rutschte sein Team zuletzt von Platz drei auf sechs ab. Foto: Barth

Für Pachtens Trainer Jost Keukert ist ein Aufstieg kein Thema. In der Tabelle rutschte sein Team zuletzt von Platz drei auf sechs ab. Foto: Barth

Foto: Barth



Die bisherige Saison bezeichnet Keukert als "zufriedenstellend". Mit 19 Zählern aus elf Partien belegen die Grün-Weißen Rang sechs, eine Platzierung, mit der Keukert auch am Ende durchaus leben könnte. Nach einem verheißungsvollen Start mit drei Siegen schien es allerdings sogar so, als könne die SSV in diesem Jahr höher hinaus. Zuletzt war allerdings Achterbahn angesagt. "Uns fehlt einfach die Konstanz, um Sonntag für Sonntag gute Leistungen abzurufen", stellt Pachtens Trainer mit Blick auf die letzten Spiele fest. "Solche Niederlagen wie das 2:3 zu Hause gegen Bisten oder jetzt das 1:2 in Haustadt dürfen eigentlich nicht passieren." Doch die unnötigen Ausrutscher konnte Keukert, der die SSV seit 2009 trainiert und damit zusammen mit Thomas Steies vom SV Mettlach II dienstältester Trainer der Liga ist, seiner Elf bisher noch nicht austreiben. Genau deshalb gibt er sich auch zurückhaltend: "Im Moment stehen wir in der Tabelle recht gut da, man darf sich davon aber nicht blenden lassen", hält Keukert einen möglichen Aufstieg für eher unrealistisch.

Am Sonntag ab 15 Uhr empfängt Pachten die SSV Oppen auf dem heimischen Kunstrasen, wo abgesehen von der Schlappe gegen den TuS Bisten bisher ausnahmslos Siege eingefahren wurden. Die Gäste sind mit nur sieben Zählern deutlich schlechter gestartet, dennoch warnt Keukert: "Oppen wurde vor der Saison hoch gehandelt und hat eine qualitativ sehr gute Mannschaft. Die werden sich noch fangen."

Zum Thema:

Am RandeDie Fußballer des SC Reisbach sind in der vierten Runde des Saarlandpokals ausgeschieden. Der Landesligist verlor am Mittwoch gegen den Tabellen-Dritten der Verbandsliga Nordost, die DJK Bildstock, zu Hause mit 4:5. Reisbach konnte in der ersten Halbzeit zwei Mal die DJK-Führung egalisieren, ehe Bildstock nach der Pause auf 5:2 davonzog. Reisbach steckte nicht auf, zu mehr als dem 4:5 reichte es aber nicht mehr. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort