Ottweiler verliert das Kellerduell

Ottweiler/Merchweiler · Das war es wohl für die Handballer der HSG Ottweiler/Steinbach. Nach der 27:31 (12:15)-Heimniederlage des Schlusslichtes am vergangenen Samstagabend im Kellerduell gegen den bis dato Vorletzten TuS Brotdorf sieht es für den Klassenverbleib in der Saarlandliga düster aus. Nach 40 Minuten stand es bereits 15:23, auf näher als 26:28 kam die HSG nicht mehr heran. Ottweiler/Steinbach (8:30 Punkte) hat jetzt schon sechs Punkte Rückstand auf den neuen Vorletzten HF Illtal II und die punktgleichen Brotdorfer. Eine Chance, die HFI noch zu überholen, gibt es nur, wenn die HSG das direkte Duell bei den Zebras am kommenden Samstag um 19.30 Uhr in der Sporthalle Uchtelfangen gewinnt. Die Illtaler hatten am Samstag ihre tabellarische Talfahrt durch eine 15:22 (6:10)-Niederlage beim TuS Elm-Sprengen fortgeführt. Dadurch überholten die Elmer (15:25 Punkte) Illtal in der Tabelle und sind jetzt Viertletzter.

Der TV Merchweiler holte am Sonntagabend gegen den Vierten HSG Nordsaar noch spät einen Punkt. In der Allenfeldhalle lag der TVM 97 Sekunden vor dem Ende noch mit 25:27 hinten. Tobias Ranft warf aber das 26:27 und verwandelte mit dem Schlusspfiff einen Siebenmeter noch zum Ausgleichstreffer. Die Merchweiler Panther müssen am kommenden Samstag ab 18 Uhr weit springen: Bei Tabellenführer TV Niederwürzbach wird es in der Würzbachhalle sehr schwer.

Bei den Frauen der HSG Ottweiler/Steinbach läuft es besser. Sie gewannen am Samstag das Heimspiel gegen den Sechsten HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 22:18 (9:10). Nach einem 1:6-Rückstand spielte Ottweiler nach der Pause hoch motiviert, konzentrierter und in der Abwehr kampfstark. Die Ottweilerinnen (20:6 Punkte) sind jetzt als Tabellenvierter nach Minuszählern punktgleich mit dem Zweiten HC St. Johann (ein Spiel mehr ausgetragen). Am kommenden Samstag kommt es in der Ottweiler Seminarsporthalle um 16.45 Uhr zum absoluten Spitzenduell. Dabei will die HSG Tabellenführer HG Saarlouis (25:3 Punkte) ein Bein stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort