Ottweiler Straßenmusik-Festival sucht noch Teilnehmer

Ottweiler. Am Samstag, 18. August, 17.45 Uhr, wird das Ottweiler Altstadtpflaster bereits zum neunten Mal zur Bühne nationaler wie internationaler Straßenmusiker. In den vergangenen Jahren konnten die Veranstalter weit über 100 Musiker begrüßen, die mit einem Dudelsackspieler geschlossen in die Ottweiler Altstadt zogen, wie es jetzt in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus heißt

Ottweiler. Am Samstag, 18. August, 17.45 Uhr, wird das Ottweiler Altstadtpflaster bereits zum neunten Mal zur Bühne nationaler wie internationaler Straßenmusiker. In den vergangenen Jahren konnten die Veranstalter weit über 100 Musiker begrüßen, die mit einem Dudelsackspieler geschlossen in die Ottweiler Altstadt zogen, wie es jetzt in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus heißt.Auch in diesem Jahr beginnt um Punkt 17.45 ab dem Gasthaus Sonne der Einmarsch der Musiker. Gekoppelt mit einem Antikmarkt werden die Straßenmusiker jeweils an sieben verschiedenen Plätzen im Stundenrhythmus ihre Musikbeiträge anbieten. Eine Jury wählt dabei die besten Gruppen und Solisten aus. Musik pur, von Klassik über Rock und Pop bis zu Jazz - ein bunter Mix aus der Musikszene präsentiert sich.

Der Erlös der Veranstaltung fließt der Lebenshilfe im Kreis Neunkirchen zu. Die Veranstalter suchen noch Teilnehmer für das Straßenmusikfestival. Willkommen sind Kinder in der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr sowie Erwachsene in der Zeit zwischen 18 und 22 Uhr. Die Musik sollte handgemacht sein und für 30 bis 45 Minuten reichen. red

Infos und Anmeldung bei der Stadt Ottweiler, Ralf Hoffmann, Telefon (0 68 24) 30 08 65, oder Hermann Brunneke, Telefon (0 68 24) 21 39.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort