Ottweiler Sänger beim Liederfestival in St. Rémy

Ottweiler/St Rémy · . Ein ganzes Wochenende stand die Ottweiler Partnerstadt St.

 Der Beitrag der Ottweiler Sänger kam gut an. Foto: Stadt

Der Beitrag der Ottweiler Sänger kam gut an. Foto: Stadt

Foto: Stadt

Rémy unter dem Motto "St. Rémy aux chants". Zahlreiche Vereine und Gruppen sowie Kinder der Kindergärten und Grundschulen trugen an verschiedenen Plätzen ihre Liedbeiträge vor. Sie reichten von aktueller Musik über Klassik bis zur Rockmusik.

Der Ottweiler Ortsvorsteher Frank Pampa war mit einer Gruppe des Städtepartnerschaftsvereins nach St. Rémy gefahren, um die Freunde des Comité de Jumelages bei ihren deutschen und französischen Liedern zu unterstützen. Aufführungsort war das von dem Vereinsmitglied Margit Bauer gestaltete "Tor zum Jahr 2000" in der Ottweiler Straße neben den "Hochzeitsringen" der Städtepartnerschaft Ottweiler - St. Rémy, die zu Beginn der Städtepartnerschaft von Horst Philippi geschaffen wurden.

Zum Abschluss trat das Orchester "Harmonie municipale" von St. Rémy mit bekannten französischen Chansons auf, die von mehreren Hundert Bürgern mitgesungen wurden. Das gelungene Fest klang mit einem Picknick und Tanzmusik aus, so heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort