Ottweiler Gymnasium ehrt Schüler für Top-Leistungen

Ottweiler. Es ist Tradition am Gymnasium Ottweiler, dass die Schulleitung zur "Ehrung ihrer Besten" einlädt. Bei der nun fünften Auflage der Veranstaltung konnte Schulleiterin Rebecca Spurk Schüler auszeichnen, die sich im vergangenen Jahr besonders verdient gemacht hatten. Insgesamt wurden 95 Schüler für herausragende Leistungen in einer Fülle von Disziplinen geehrt

Ottweiler. Es ist Tradition am Gymnasium Ottweiler, dass die Schulleitung zur "Ehrung ihrer Besten" einlädt. Bei der nun fünften Auflage der Veranstaltung konnte Schulleiterin Rebecca Spurk Schüler auszeichnen, die sich im vergangenen Jahr besonders verdient gemacht hatten. Insgesamt wurden 95 Schüler für herausragende Leistungen in einer Fülle von Disziplinen geehrt. Sei es im Fach Deutsch, den Fremdsprachen, dem MINT-Bereich, in Musik, Schach oder Sport; überall waren Ottweiler Gymnasiasten auf Landes-, manchmal sogar auf Bundesebene erfolgreich. Auch die Jahrgangsbesten, die ein Zeugnis mit Durchschnittsnoten von 1,5 bis 1,0 präsentieren konnten, erhielten eine besondere Auszeichnung. Ebenso wie der besondere Einsatz für die Schulgemeinschaft, wie zum Beispiel bei Jan Philippi für seine Arbeit im Technik-Team oder bei Fabio Jacob für sein Engagement in der Schülervertretung und der Projektgruppe "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".Im Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen" wurde mit der 9m des Vorjahres sogar eine ganze Klasse für ihren zweiten Platz auf Landesebene geehrt. Jonas Hans bot - stellvertretend für seine Mitschüler - eine Schilderung des Wettbewerbs, der neben Fachwissen auch Teamfähigkeit, Organisationstalent und Fremdsprachenkenntnisse erfordere, und kündigte an, seine Klasse sei im nächsten Frühjahr auf jeden Fall wieder dabei.

Bereichert wurde die Feierstunde durch musikalische Beiträge der Schüler des Gymnasiums Ottweiler: Das neu gegründete Unterstufenorchester gab eine erste Kostprobe seines Könnens; das Instrumental-Ensemble "Let's make music" zeigte ein vielseitiges Programm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort