Ortsvorsteher Becker beklagt Vandalismus in Furpach

Furpach. Der Ortsvorsteher des Stadtteils Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal, Klaus Becker, ist böse. Seit einem halben Jahr schon, so erzählt er der SZ, kommt es in Furpach im Bereich Karcherstraße, Lattenbüsch, Buchenschlag immer wieder zu nächtlichen Sachbeschädigungen an Autos und in Vorgärten, zuletzt am 18. Februar. Das hatte er sogar zum Thema im Ortsrat gemacht (wir berichteten)

Furpach. Der Ortsvorsteher des Stadtteils Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal, Klaus Becker, ist böse. Seit einem halben Jahr schon, so erzählt er der SZ, kommt es in Furpach im Bereich Karcherstraße, Lattenbüsch, Buchenschlag immer wieder zu nächtlichen Sachbeschädigungen an Autos und in Vorgärten, zuletzt am 18. Februar. Das hatte er sogar zum Thema im Ortsrat gemacht (wir berichteten). "Es wurden Antennen entwendet oder abgeknickt und Scheibenwischer an den parkenden Autos abgebrochen. Pflanzen wurde aus Kübeln gerissen", sagt Becker.Die Polizei glaubt, dass hier offenbar jugendliche Täter durch das Wohngebiet streifen. Ortsvorsteher Becker bittet derweil die Anwohner und die Bevölkerung, bei solchen Attacken direkt die Polizei zu rufen. Das Ordnungsamt erwäge, so Becker, auch private Wachdienste öfter in diesem Bereich in Furpach patroullieren zu lassen. ji

Hinweise nimmt die Polizeibezirksinspektion Neunkirchen, Tel.(0 68 21) 20 30, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort