Ortsrat weist Kritik an Parksituation zurück

Ludwigsthal. Die Parksituation im Bereich der Marienhausklinik beschäftigt weiterhin den Ortsrat Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof. In der Sitzung am Montag im Feuerwehrgerätehaus Ludwigsthal hat CDU-Ortsratsmitglied Karl-Heinz Auler mit Nachdruck die Darstellung eines Kohlhöfer Bürgers zurückgewiesen, der dem Ortsrat in dieser Angelegenheit Untätigkeit vorgeworfen hatte

Ludwigsthal. Die Parksituation im Bereich der Marienhausklinik beschäftigt weiterhin den Ortsrat Furpach-Ludwigsthal-Kohlhof. In der Sitzung am Montag im Feuerwehrgerätehaus Ludwigsthal hat CDU-Ortsratsmitglied Karl-Heinz Auler mit Nachdruck die Darstellung eines Kohlhöfer Bürgers zurückgewiesen, der dem Ortsrat in dieser Angelegenheit Untätigkeit vorgeworfen hatte.Auler stellte klar, dass sich der Ortsrat in mehreren Sitzungen mit der Parksituation im Klinikbereich befasst und die Stadtverwaltung um Regulierung gebeten hatte. Es sei für ihn nicht nachvollziehbar, sagte Auler, wieso ein Bürger Kenntnis über die Inhalte von Ortsratssitzungen habe, die ja zum Teil nicht öffentlich seien. Fakt sei aber, dass der Ortsrat keine Parkflächen anlegen oder vergeben könne, das sei ausschließlich Sache des städtischen Bauamtes. Auler verwahrte sich dagegen, dass sich Einwohner in Unkenntnis der Sachlage öffentlich zu Themen äußern. Ortsvorsteher Klaus Becker hatte zuvor die Termine der Seniorenfeiern bekannt gegeben. Sie finden am 13. Oktober in Ludwigsthal, am 14. Oktober in Furpach und am 21. Oktober in Kohlhof statt. Uneingeschränktes Lob zollte der Ortsrat dem Zentralen Betriebshof der Stadt Neunkirchen für das Aufstellen eines Klettergerüstes im Gutspark. Allerdings seien in diesem Bereich immer wieder auch Vandalismusschäden zu beklagen, bedauerte der Ortsvorsteher. Von der Verlegung der Furpacher Kirmes ins Ortszentrum auf den Marktplatz verspricht sich Klaus Becker eine Belebung des Volksfestes. Nach Mitteilung des städtischen Ordnungsamtes seien bisher schon drei Fahrgeschäfte dabei und das zeige, dass die Verlegung auch von den Schaustellern angenommen werde, so der Ortsvorsteher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort