Ortsrat Wahlschied spricht über Sitzbänke und Martinsumzug

Wahlschied · Der Ortsrat Wahlschied tagt am Donnerstag, 10. Oktober, ab 18.

30 Uhr, im Gemeindebüro. Im Mittelpunkt des öffentlichen Teils steht die Beratung der neuen Friedhofssatzung. Die sollte schon in der letzten Ortsratssitzung behandelt werden, doch weil es noch Beratungsbedarf bei den Fraktionen gab, wurde der Punkt gestrichen. Bei der neuen Satzung geht es vor allem um die Einführung einer neuen Urnengrabfeldart und um die Streichung von Bestattungsarten, die nicht mehr nachgefragt werden. Der Ortsrat muss aber auch sagen, ob er damit einverstanden ist, dass es nur noch auf dem Heusweiler Friedhof ein Kindergrabfeld geben soll und ob er akzeptiert, dass durch den Wegfall von Familien- und Tiefengräber verstorbene Eheleute nicht mehr nebeneinander bestattet werden können.

Auf der Tagesordnung stehen zudem der Martinsumzug, die Sitzbänke am Friedhof und im Landschaftsschutzgebiet Langgarten, die Beschilderung an der Sport- und Kulturhalle sowie Maßnahmen zur Energieeinsparung im Bereich der Straßenbeleuchtung. Vor Eintritt in die Tagesordnung findet eine Bürgerfragestunde statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort