Ortsrat Münchwies ist mit dem Zustand des Friedhofs zufrieden

Münchwies · . Vor der Sitzung im Feuerwehrgerätehaus hatte sich der Ortsrat zusammen mit Andreas Bies von der städtischen Bau- und Friedhofsverwaltung zu einer Ortsbegehung auf dem Münchwieser Friedhof getroffen und die Erkenntnisse hieraus in der Sitzung besprochen.

Bies machte deutlich, dass die Belegung auf dem Münchwieser Friedhof aufgrund der topografischen Lage schwierig sei und zu Problemen führen könne. Der Vertreter der Verwaltung begründete noch einmal die ablehnende Haltung zu einer Urnenwand auf den städtischen Friedhöfen, weil mit einer derartigen Einrichtung ein Stück der Friedhofskultur verloren gehe. Der Ortsrat kam nach der Begehung zu dem Urteil, dass sich der Friedhof in Münchwies in einem ordentlichen Zustand befindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort