Organist Rainer Oster spielt in St. Marien

Hühnerfeld Organist Rainer Oster spielt in St. Marien Am Sonntag, 3.

November, setzt der Orgelbauverein St. Marien Hühnerfeld ab 17 Uhr die Orgelreihe in der Pfarrkirche fort. Der Saarbrücker Organist Rainer Oster wird dann an der Hock-Orgel spielen. Wie die Veranstalter melden, hat Oster als Dozent eine Orgelklasse an der Hochschule für Musik. Des Weiteren sei er Mitbegründer der Stiftung Historische Musik. Statt Eintritts wird um eine Spende zur Kostendeckung gebeten. Zum "Konzertnachklang" in der Kirche mit dem Künstler sind alle Konzertbesucher eingeladen, so der Verein.

Dudweiler

Kirchenchor singt Liedoratorium

Am Feiertag Allerheiligen, 1. November, singt der Kirchenchor Dudweiler/Herrensohr noch einmal das Liedoratorium "Dietrich Bonhoeffer". Das Oratorium von Matthias Nagel umfasst Chor, Gesangensemble, Solisten, Instrumente und Sprecher. Es erzählt von der Biografie, dem religiös motivierten Handeln und der tiefen Verwurzelung Bonhoeffers im Glauben während des Dritten Reiches. Die Aufführung beginnt um 18.30 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Michael in Wemmetsweiler. Der Eintritt ist frei, so die Veranstalter.

Bildstock

Meldeschluss fürTischtennis-Turnier

Am 9. und 10. November heißt es zum 34. Mal "Unsere Stadt spielt Tischtennis". Die Tischtennis-Abteilung der DJK Bildstock lädt dazu in die Turnhalle der Hofschule ein. Bei dem Turnier treten Dreier-Teams gegeneinander an. Meldeschluss ist der 31. Oktober. Die Auslosung erfolgt samstags vor Turnierbeginn. Die Siegerehrung ist direkt im Anschluss ans Finale.

Anmeldungen im DJK-Sportheim am Kallenberg oder bei Markus Brust, Martin-Luther-Straße 55 in Neuweiler, Telefon (0 68 97) 43 33.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort