Ophüls-Jugendjury vergibt eigenen Preis für Langfilme

Saarbrücken. Zum zehnten Mal ist eine deutsch-französische Jugendjury Bestandteil des Filmfestivals Max Ophüls Preis (wir berichteten)

Saarbrücken. Zum zehnten Mal ist eine deutsch-französische Jugendjury Bestandteil des Filmfestivals Max Ophüls Preis (wir berichteten).In die Jugendjury wurden in diesem Jahr Francesca Rivinius, Schülerin am Ludwigsgymnasium Saarbrücken, Anna Schiller und Benjamin Ehl, Schüler am Deutsch-Französischen Gymnasium Saarbrücken, Anton Wille vom Wirtschaftwissenschaftlichen Gymnasium Saarbrücken, Sebastian Klein, Schüler des Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasiums in Völklingen und Nicolas Zapp vom Lycée Jean de Pange in Saargemünd, berufen.

Die deutsch-französische Jugendjury ist eine Kooperation des Festivals Max Ophüls Preis mit der Volkshochschule Saarbrücken und der Bundes- und Landeszentrale für politische Bildung. Die Jugendjurymitglieder sichten derzeit alle Wettbewerbsfilme im Bereich Langfilm und vergeben einen Preis in Höhe von 2500 Euro, den die Bundeszentrale für politische Bildung zur Verfügung stellt. red

max-ophuels-preis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort