Oldtimertreffen in Reden geplatzt

Kreis Neunkirchen/Reden. "Internationales Oldtimertreffen im Garten Reden am Gondwana-Park geplatzt" - dies meldete der RC Hollywood auch unserer Redaktion. Weiteres liest man auf der Internetseite des Vereins (www.renaultclub-hollywood.de). So sei zum Vatertag am 17. Mai ein Internationales Oldtimer-/Youngtimertreffen im Garten Reden geplant gewesen

Kreis Neunkirchen/Reden. "Internationales Oldtimertreffen im Garten Reden am Gondwana-Park geplatzt" - dies meldete der RC Hollywood auch unserer Redaktion. Weiteres liest man auf der Internetseite des Vereins (www.renaultclub-hollywood.de ). So sei zum Vatertag am 17. Mai ein Internationales Oldtimer-/Youngtimertreffen im Garten Reden geplant gewesen. Die Veranstaltergemeinschaft RC Hollywood, MB W123, Stammtische Saarbrücken und Schiffweiler und OF Saar-Pfalz, habe beabsichtigt, dieses Vatertagstreffen künftig jährlich an diesem historischen Platz für die gesamte Region Saar-Pfalz-Lorraine mit Unterstützung der Industriekultur Saar (IKS) und der Tourismuszentrale des Landkreises zu etablieren.Die zuständige Gemeinde Schiffweiler und die IKS als Platzeigner hätten ihre Zusage für dieses Jahr bereits gegeben, heißt es weiter. Warum dann das Scheitern der Pläne? "Die einzige Toilettenanlage am Platz war . . . wegen der hohen finanziellen Forderung des Landkreises (Eigner der Toilettenanlage) an die Veranstaltergemeinschaft nicht zu nutzen", schreibt der Verein. Daher sei die Veranstaltung an diesem Platz kurzfristig abgesagt worden und finde nun voraussichtlich im Rahmen der Motorsport Klassik St. Wendel vom 10. bis 12. August im Wendelinuspark statt. Von der Stadt St. Wendel sei sofort "volle Unterstützung" zugesagt worden.

"Ein Missverständnis"

Der Landkreis spricht von einem "Missverständnis". Auf Anfrage unserer Zeitung heißt es von der Pressestelle: "Wir bedauern, dass sich hinsichtlich der Nutzung der Toilettenanlage in der 'Großen Werkstatt' bei der Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises ein Missverständnis ergeben hat und sich der Renaultclub Hollywood für einen anderen Veranstaltungsort entschieden hat. Die TKN hatte dem Veranstalter die gesamte 'Große Werkstatt' - also die Veranstaltungshalle, in der sich die Toilettenanlage befindet - zum Preis von 230 Euro angeboten. Sollte der Club zukünftig dennoch interessiert sein, ist es selbstverständlich möglich, die Toilettenanlage separat zur Verfügung zu stellen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort