Offensive soll in Jägersfreude Trumpf sein

Jägersfreude. Fußball-Verbandsliga mit der SG Jägersfreude? Möglich wurde dies erst dank des FSV Oggersheim, der aus der Oberliga Südwest zurückzog. Die SV Elversberg II blieb dadurch in der Oberliga, der SC Gresaubach darf Saarlandliga spielen - und Jägersfreude eben in der Verbandsliga

Jägersfreude. Fußball-Verbandsliga mit der SG Jägersfreude? Möglich wurde dies erst dank des FSV Oggersheim, der aus der Oberliga Südwest zurückzog. Die SV Elversberg II blieb dadurch in der Oberliga, der SC Gresaubach darf Saarlandliga spielen - und Jägersfreude eben in der Verbandsliga. Sportlich war das Team von Trainer Olaf Franz im Aufstiegsspiel mit 2:4 der FSG Schiffweiler unterlegen. "Unter den Umständen ist unser Ziel natürlich der Klassenverbleib", sagt der Vorsitzende des Spielausschusses, Werner Fischbach. Genauso sieht das auch Trainer Olaf Franz und ergänzt: "Wir müssen uns neu orientieren. Zwar kennen wir acht Teams aus dem vergangenen Jahr, doch da waren diese alle besser platziert als wir." Um das Ziel zu erreichen, soll Angriffsfußball geboten werden. "Wir wollen offensiv zu Werke gehen. Daran ändert auch der Abgang von Martin Kupny nichts", sagt Franz. Kupny war in der vergangenen Spielzeit der Toptorjäger und gab am Tag des Spiels gegen Schiffweiler seinen Wechsel zum FC Rastpfuhl bekannt."Wenn wir unsere Defensivarbeit verbessern, können wir unser Ziel erreichen", erläutert Franz. Auch Werner Fischbach sieht die Mannschaft gut gerüstet: "Defensiv haben wir uns verstärkt, und der Angriff war ohnehin nie ein Problemkind. Zudem sind wir noch an einem echten Kracher dran." Wer das ist, wollte Fischbach nicht verraten, da der Transfer noch nicht fix ist.Zurückhaltender beurteilt Franz die Neuzugänge: "Daniel Dreßler und Marco Mangione traue ich den Sprung in die erste Elf zu. Bei Marco Duyar und Tarek Sbaih müssen wir abwarten, wie sie sich entwickeln." Zudem verletzte sich am Mittwoch Abwehrchef Marco Molter schwer am Knie. "Das macht mir Sorgen. Sein Knie war bereits drei Mal operiert. Ich befürchte, er wird uns in der Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen", meint Franz sichtlich geschockt.Am Sonntag, 2. August, beginnt das Unternehmen Klassenverbleib mit dem Lokalderby gegen den ASC Dudweiler.

Auf einen BlickDie Personalplanung der SG Jägersfreude:Zugänge: Martin Munkelt (19, SC Friedrichsthal), Erzen Mexuhani (18, A-Jugend SV Elversberg), Tarek Sbaih (21, Kleinblittersdorf), Marco Duyar (23, Sitterswald), Daniel Dreßler (20, ASC Dudweiler), Marco Mangione (18), Manuel Anton (18), Tim Becker (18), Jascha Schulz (18) (alle eigene Jugend).Abgänge: Björn Kleinbauer, Visar Kollcaku (beide TuS Herrensohr), Martin Kupny (FC Rastpfuhl). szo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort