Öl im Topf hatte sich entzündet: über 5000 Euro Schaden

Saarbrücken. Zu einem Küchenbrand ist die Berufsfeuerwehr am Freitagmittag in die Feldmannstraße in Saarbrücken gerufen worden. Die Brandursache war ein Topf, in dem sich Speiseöl entzündet hatte. Der Wohnungsbesitzer hatte den Topf zu lange auf dem Herd stehen lassen, das teilte die Feuerwehr mit

Saarbrücken. Zu einem Küchenbrand ist die Berufsfeuerwehr am Freitagmittag in die Feldmannstraße in Saarbrücken gerufen worden. Die Brandursache war ein Topf, in dem sich Speiseöl entzündet hatte. Der Wohnungsbesitzer hatte den Topf zu lange auf dem Herd stehen lassen, das teilte die Feuerwehr mit. Als der Mann den Brand bemerkte, hatte er einen Teppich auf den Topf geworfen, die Küchentür verschlossen und die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Rauch in der Wohnung wurde durch Hochleistungslüfter aus der Wohnung geblasen. Der Feuerwehr zufolge entstand ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. Die Berufsfeuerwehr war mit einem Löschzug und einem Rettungswagen vor Ort. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Friedrichsthal. Das langjährige Mitglied der IGBCE, Herbert Heß, feierte am vergangenen Samstag seinen 80. Geburtstag. Die IGBCE-Ortsgruppe Friedrichsthal/Bildstock gratulierte dem ehemaligen Elektriker (unter sowie über Tage) herzlich. Heß gehörte lange
Friedrichsthal. Das langjährige Mitglied der IGBCE, Herbert Heß, feierte am vergangenen Samstag seinen 80. Geburtstag. Die IGBCE-Ortsgruppe Friedrichsthal/Bildstock gratulierte dem ehemaligen Elektriker (unter sowie über Tage) herzlich. Heß gehörte lange