Ökumenischer Gottesdienst zum Welt-Aids-Tag

Saarlouis. Zu einem ökumenischen Gottesdienst am Welt-Aids-Tag, am Mittwoch, 1. Dezember, um 18 Uhr laden die evangelische Kirchengemeinde, die katholische Schulseelsorge, das Gesundheitsamt Saarlouis und die Aidshilfe Saar in die evangelische Kirche am Kaiser-Friedrich-Ring ein. Der Gottesdienst steht unter dem Leitgedanken "...und die Welt sieht anders aus"

Saarlouis. Zu einem ökumenischen Gottesdienst am Welt-Aids-Tag, am Mittwoch, 1. Dezember, um 18 Uhr laden die evangelische Kirchengemeinde, die katholische Schulseelsorge, das Gesundheitsamt Saarlouis und die Aidshilfe Saar in die evangelische Kirche am Kaiser-Friedrich-Ring ein.Der Gottesdienst steht unter dem Leitgedanken "...und die Welt sieht anders aus". Er wird gestaltet von HIV-Erkrankten mit Pfarrer Jörg Beckers, Schulpfarrer Andreas Paul und Schülern der drei Saarlouiser Gymnasien.

Das Thema soll das Gefühl verdeutlichen, das Menschen empfinden, wenn sie die Diagnose HIV positiv erhalten, nicht nur bei sich selbst, sondern auch bei denjenigen in ihrem Umfeld. Der Gottesdienst soll ein Zeichen der Solidarität setzen. mha

Informationen bei Andreas Paul unter E-Mail schulseelsorge.saarlouis@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort