Öffentlicher Hotspot im Rathaus

Lebach · Im Rathaus Lebach gibt es einen neuen Bürgerservice: Über einen Hotspot, einen im Rathaus installierten Funk-Sender, der Daten an geeignete Handys, Tablets und Notebooks der Besucher sendet, kann damit nun kostenfrei im Internet gesurft werden. Die Funk-Abdeckung reicht vom Erdgeschoss bis zum dritten Obergeschoss, ist allerdings abhängig von der Empfangsstärke des verwendeten Gerätes.

Die Einwahl ist ohne Zugangsdaten möglich über "Mein Hotspot", danach erscheint die Internet-Willkommensseite der Stadt. Über den Button "kostenfrei anmelden" gelangt man ins Internet. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Daten dieser Internetverbindungen im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften gespeichert werden und gemäß Datenschutzgesetz vom Anbieter nach entsprechender Zeit wieder gelöscht werden.

www.lebach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort