Odeon Jazz Quartett improvisierte beim Jazz-Frühschoppen

Homburg · Mit dem Odeon Jazz Quartett konnte das Publikum beim Jazz-Frühschoppen wie in einem Handbuch über dieses vielseitige Genre blättern. In der Hauptsache spielten die Musiker um Bandleader Walter Lorscheider natürlich Main Stream Jazz in Perfektion, aber sie hatten darüber hinaus noch Schmankerl aus anderen Musik- und Himmelsrichtungen zu bieten.

Improvisieren war angesagt, nachdem Sängerin Conny Hain wegen Krankheit hatte absagen müssen.

In die Bresche sprang Schlagzeuger Olli Rohles, der an Stelle des etatmäßigen Drummers in Homburg Musik machte. Olli Rohles übernahm kurzerhand auch den Gesangspart und verhalf dem Odeon Jazz Quartett damit zu einem ebenso ungewohnten wie ungewöhnlichen Klangbild. < Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort