Obst- und Gartenbauverein haben neue Internetseite

St. Wendel. Rund 600 Besucher hatte die bisherige Internetseite des Kreisverbandes der Obst- und Gartenbauvereine St. Wendel im Jahresdurchschnitt, aber die Zahlen waren rückläufig. "Unser Internet-Auftritt wurde im Jahre 2003 ehrenamtlich erstellt und wurde seitdem auch ehrenamtlich gepflegt," so der Kreisvorsitzende Rüdiger Rauber

St. Wendel. Rund 600 Besucher hatte die bisherige Internetseite des Kreisverbandes der Obst- und Gartenbauvereine St. Wendel im Jahresdurchschnitt, aber die Zahlen waren rückläufig. "Unser Internet-Auftritt wurde im Jahre 2003 ehrenamtlich erstellt und wurde seitdem auch ehrenamtlich gepflegt," so der Kreisvorsitzende Rüdiger Rauber. "Das war zwar kostengünstig, hatte aber den entscheidenden Nachteil, dass die Aktualität litt, weil wir darauf angewiesen waren, dass unser Internet-Beauftragter Zeit und Lust zum Arbeiten hatte. Deshalb hat der Vorstand im Oktober letzten Jahres entschieden, die Homepage mit professioneller Hilfe umzugestalten, wobei zu gewährleisten war, dass die weitere Pflege unproblematisch durch Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes möglich sein muss", so der Kreisvorsitzende weiter. Mit der Werbeagentur "futureminds", die im Unternehmer- und Technologiezentrum (UZT) St. Wendel angesiedelt ist, wurde ein junger, kreativer Vertragspartner gefunden,Ziel war es, nicht nur Informationen über den Kreisverband und seine Vereine zu liefern, sondern dem Ratsuchenden über eine umfangreiche Linkliste eine schnelle Information über Umwelt- und Gartenthemen zu ermöglichen. Ein virtueller Besuch wird den Gartenfreund und den, der es werden will, überzeugen. Seit dem 1. Februar können nicht nur alle interessanten Gartenthemen recherchiert, sondern auch die Internetauftritte aller Gemeinden im Kreis über die Linkseite erreicht werden. red

kreisgarten-wnd.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort