Oberliga: SF Köllerbach setzen große Hoffnungen in die Rückrunde

Köllerbach. Die Rückrunde in der Fußball-Oberliga Südwest beginnt. Und bei den Sportfreunden Köllerbach ist damit die Hoffnung verbunden, dass alles besser wird. "Wir erinnern uns an das Hinspiel gegen Hauenstein. Das war schon ein Knackpunkt gleich zu Saisonbeginn", blickt Trainer Melori Bigvava zurück

Köllerbach. Die Rückrunde in der Fußball-Oberliga Südwest beginnt. Und bei den Sportfreunden Köllerbach ist damit die Hoffnung verbunden, dass alles besser wird. "Wir erinnern uns an das Hinspiel gegen Hauenstein. Das war schon ein Knackpunkt gleich zu Saisonbeginn", blickt Trainer Melori Bigvava zurück. Anfang August führten die Sportfreunde im ersten Saisonspiel gegen den SC Hauenstein mit 2:0, am Ende hieß es 2:2. Und es folgten vier weitere Unentschieden zu Hause, die einen ähnlichen Spielverlauf hatten."Vielleicht gelingt uns in Hauenstein ein Sieg - und alles wird gut", sagt Bigvava vor der Partie am Samstag (14.30 Uhr) beim Tabellenachten. Die Hoffnung des Köllerbacher Trainers dürfte bei der verheerenden Köllerbacher Auswärtsbilanz (null Punkte) nur ein Wunschtraum sein. Zumal mit Daniel Magno auch noch der Kopf der Mannschaft ausfällt. "Daniel hatte einen Autounfall und ist diese Woche noch krank geschrieben. Er kann nicht auflaufen. Das ist natürlich ein großer Verlust", erklärt Bigvava.Auch andere Stammspieler wie Timo Penth (Bandscheibe) oder die Torhüter Jan Schäfer und Julien Spohr fallen weiter aus. Dagegen sind Jens Hartz und Steven Schank wieder einsatzbereit. Wer Magnos Rolle in der Defensive übernehmen könnte, lässt Bigvava noch offen. "Ich bin es nicht", sagt der Georgier schmunzelnd. Wahrscheinlich wird der erfahrene Dimitri Abazadze neben dem jungen Stefan Becker die Innenverteidigung bilden. Unterdessen läuft in Köllerbach die Personalplanung für die Winterpause. Mit dem Polen Miroslaw Czermurzynski kehrt vom Landesligisten FV Diefflen ein Abwehrspieler an die Burg Bucherbach zurück. tju

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort