Oberliga: Röchling zum Saisonausklang zuhause gegen Wirges

Völklingen. Es war definitiv eine erfolgreiche Saison für den SV Röchling Völklingen, die an diesem Samstag mit dem 34. Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest ihr Ende findet. Zum Abschluss will die Mannschaft von SVR-Trainer Patrick Klyk, ab 15.30 Uhr im heimischen Hermann-Neuberger-Stadion nochmal einen Dreier einfahren. Zu Gast ist Tabellennachbar Spvgg. EGC Wirges

Völklingen. Es war definitiv eine erfolgreiche Saison für den SV Röchling Völklingen, die an diesem Samstag mit dem 34. Spieltag der Fußball-Oberliga Südwest ihr Ende findet. Zum Abschluss will die Mannschaft von SVR-Trainer Patrick Klyk, ab 15.30 Uhr im heimischen Hermann-Neuberger-Stadion nochmal einen Dreier einfahren. Zu Gast ist Tabellennachbar Spvgg. EGC Wirges.Positiv zu erwähnen ist, dass Völklingen zu keinem Zeitpunkt der Saison etwas mit dem Abstieg zu tun hatte. Negativ ist allerdings die Heimbilanz. Völklingen steht in der Heimtabelle auf Platz 17. Sicher ein Punkt, an dem Trainer und Mannschaft in der kommenden Saison noch arbeiten müssen. "Wir wollen die kleine Chance, die wir noch auf einen einstelligen Tabellenplatz haben, auf jeden Fall versuchen zu nutzen", gibt Patrick Klyk noch einmal als Zielvorgabe für Samstag heraus. Ein Sieg gegen Wirges wäre dafür Pflicht, denn der Gegner steht genau ein Tor vor den Völklingern. Der Verein wäre froh, wenn er bei gutem Wetter zum Saisonabschluss noch einmal viel Unterstützung bekommt - auch oder gerade da es nur noch um die Ehre geht. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort