Oberliga: FCS II muss in Burgbrohl in der Offensive zulegen

Saarbrücken · Die Fußballer des 1. FC Saarbrücken II brauchen im kommenden Oberliga-Spiel gegen die Spvgg.

Burgbrohl am morgigen Samstag um 14.30 Uhr einen Sieg, um sich im Kampf um den Klassenverbleib Luft zu verschaffen. Die Mannschaft von Trainer Bernd Eichmann steht mit 13 Punkten aus 13 Spielen auf dem viertletzten Tabellenplatz. Um beim rheinland-pfälzischen Aufsteiger zu gewinnen, muss der FCS II Tore schießen - und das gelingt den Malstattern in dieser Saison bisher nicht wirklich. Mit elf Treffern stellt Saarbrücken die zweitschwächste Oberliga-Offensive hinter Borussia Neunkirchen. Vor allem die Tatsache, dass die Mannschaft ohne die Unterstützung der Drittliga-Profis erst zwei Tore geschossen hat, ist alarmierend.

Zwei glückliche Unentschieden

Beim glücklichen 0:0 vor zwei Wochen gegen Aufsteiger Hertha Wiesbach fand Saarbrückens Offensive nahezu nicht statt, auch in vielen anderen Spielen gelingt der Spielaufbau nur sehr schleppend. Am vergangenen Wochenende im Saar-Derby gegen Borussia Neunkirchen war der 1, FC Saarbrücken II spielerisch ebenfalls klar überlegen. Lediglich ein Strafstoß in der letzten Spielminute sicherte Saarbrücken das 1:1.

Für das Spiel in Burgbrohl ist FCS-II-Kapitän Julian Fricker dennoch guter Hoffnung. "Gegen Neunkirchen war die Einstellung super. Wir haben keinen Zweikampf gescheut und uns so letztendlich den Punkt verdient. Doch jetzt müssen wir diese Leistung endlich auch einmal bestätigen", fordert er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort