Oberliga: FCS II feiert 1:0-Arbeitssieg gegen Zweibrücken

Saarbrücken. Manchmal braucht eine Fußball-Mannschaft einfach mal einen sogenannten "dreckigen Arbeitssieg". Der 1:0 (1:0)-Erfolg des 1. FC Saarbrücken II gestern Nachmittag in der Fußball-Oberliga Südwest gegen den SVN Zweibrücken war so einer

Saarbrücken. Manchmal braucht eine Fußball-Mannschaft einfach mal einen sogenannten "dreckigen Arbeitssieg". Der 1:0 (1:0)-Erfolg des 1. FC Saarbrücken II gestern Nachmittag in der Fußball-Oberliga Südwest gegen den SVN Zweibrücken war so einer. Wie schon vor zwei Wochen, beim 2:2 gegen die SG Betzdorf, war das Spiel für die 210 Zuschauer im FC-Sportfeld nicht gerade ein Augenschmaus. Gegen Betzdorf hatte man noch das sprichwörtliche "Pech, wenn man unten drinsteht" und kassierte in der Schlussphase den Ausgleich. Gegen Zweibrücken hatte die Mannschaft von Trainer Andreas Fellhauer das nötige Glück auf seiner Seite, um die knappe Führung über die Zeit zu retten.Nur wenige Sekunden vor dem Halbzeit-Pfiff gelang Abdul Kizmaz das Tor des Tages. Er wurde bei einem Konter von Christian Hero durch die schlecht postierte SVN-Abwehr in den freien Raum vor das Gästetor geschickt, von wo aus er keine Probleme hatte, den Ball an Schlussmann Thorsten Hodel vorbei ins Tor zu schieben. "Wir haben uns das Glück erkämpft und erlaufen", sagte Fellhauer und ergänzte: "Wir müssen den ein oder anderen Konter in der zweiten Halbzeit einfach ruhiger ausspielen, und dann machen wir vielleicht das 2:0. So war es dann halt schwer, gegen diese körperlich starke Mannschaft bis zum Schluss die Null zu halten." Julian Scholler, Arthur Schneider und Kizmaz gelang es bei ihren Chancen nicht, die Partie frühzeitig zu entscheiden. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort