Oberliga: Bigvavas Blick auf die Bilanz lässt Schlimmes befürchten

Köllerbach. Die Stimmung ist gut bei Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach. "Mit acht Punkten aus vier Spielen darf man nicht unzufrieden sein", sagt Top-Torjäger Davit Bakthadze vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei der Spvgg. Wirges (15.30 Uhr). Auch mit seiner Ausbeute ist der Stürmer bisher zufrieden: "Vier Tore in vier Spielen - damit kann man leben

Köllerbach. Die Stimmung ist gut bei Fußball-Oberligist Sportfreunde Köllerbach. "Mit acht Punkten aus vier Spielen darf man nicht unzufrieden sein", sagt Top-Torjäger Davit Bakthadze vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei der Spvgg. Wirges (15.30 Uhr). Auch mit seiner Ausbeute ist der Stürmer bisher zufrieden: "Vier Tore in vier Spielen - damit kann man leben." Womit vor allem sein Trainer Melori Bigvava nicht leben könnte, ist ein Punktverlust in Wirges: "Ich habe als Trainer mit Köllerbach dort bisher nur einen Zähler geholt. Das wollen wir am Samstag ändern", gibt sich Bigvava kämpferisch, auch wenn er an alter Wirkungsstätte auf ein paar Bekannte trifft: "Die Mannschaft ist im letzten Jahr faktisch abgestiegen und hat sich quasi runderneuert. Ich kenne nur noch vereinzelt Spieler von früher. Wirges wird versuchen, über den Kampf ins Spiel zu finden", stellt sich der 42-Jährige auf ein schweres Spiel ein und ergänzt: "Wenn wir dagegen halten und den Kampf annehmen, gewinnen wir." Ob Serge Dim Etong am Samstag den Kampf annehmen kann, ist noch fraglich. Der linke Flügelflitzer der Sportfreunde hat momentan mit Leistenproblemen zu kämpfen und konnte bis Mitte der Woche nicht voll mittrainieren. Davit Bakhtadze wird hingegen sicher spielen. Ob er - wie schon so oft - den entscheiden Unterschied ausmacht, wird sich zeigen. Jedenfalls will er seine Trefferquote halten: "Mir reicht auch ein knapper 1:0 Sieg - wenn ich dabei mein fünftes Tor schieße", verrät der Georgier mit einem Augenzwinkern. zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort