Oberliga: Abwehrschnitzer kosten FCS II den Sieg in Gonsenheim

Saarbrücken. Zweites Spiel, zweites Unentschieden - im Nachholspiel der Fußball-Oberliga erreichte der 1. FC Saarbrücken II beim SV Gonsenheim am vergangenen Mittwochabend ein 2:2 (1:1). "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, nur die Chancenverwertung hätte besser sein müssen", sagt Saarbrückens Trainer Bernd Eichmann

Saarbrücken. Zweites Spiel, zweites Unentschieden - im Nachholspiel der Fußball-Oberliga erreichte der 1. FC Saarbrücken II beim SV Gonsenheim am vergangenen Mittwochabend ein 2:2 (1:1). "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, nur die Chancenverwertung hätte besser sein müssen", sagt Saarbrückens Trainer Bernd Eichmann.Der durch Personalprobleme geschwächte FCS ging nach fünf Minuten durch Andreas Koch in Führung. Doch in der Folge blieben viele Chancen ungenutzt. In der 43. Minute gelang Gonsenheim durch Jonathan Zinnram der überraschende Ausgleich. "Da haben wir uns in der Abwehr katastrophal verhalten", hadert Eichmann mit seiner Hintermannschaft. In der zweiten Halbzeit brachte Michael Petry (72.) Saarbrücken wieder in Führung, doch nur vier Minuten später erzielte Aleksandar Petreski mit der zweiten Gonsenheimer Chance den Endstand. Auch hier sah die FCS-Abwehr nicht gut aus. "Solche Fehler dürfen wir uns am Samstag nicht erlauben", sagt Eichmann mit Blick auf die Begegnung bei der SG Betzdorf (15.30 Uhr): "Betzdorf hat eine robuste Truppe, verteidigt gut. Dort werden wir nicht so viele Torchancen bekommen wie am Mittwoch."

Auch dort wird der FCS wieder mit einer Rumpftruppe auflaufen. In Gonsenheim standen Eichmann nur 14 Spieler zur Verfügung, darunter mit dem lange verletzten Pascal Pellowski und Serkan Göcer zwei Profis. Gegen Betzdorf wird Kapitän Marc Hümbert in die Mannschaft zurückkehren. Er fehlte am Mittwoch auf Grund einer Prüfung an der Universität. zewe

Foto: wieck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort