Oberbürgermeisterin würdigt Kajo Breuers Verdienste

Saarbrücken · Seit 2001 war Kajo Breuer (Grüne) als Dezernent im Rathaus unter anderem für Umwelt, Recht und Zuwanderung zuständig. Gestern wurde der 65-Jährige, der zeitweise als Bürgermeister die Nummer zwei im Rathaus war, in den Ruhestand verabschiedet.

Oberbürgermeisterin Charlotte Britz würdigte bei der Verabschiedung im Rathaus die Vielseitigkeit Breuers, "dessen Themen von Finanzen und Stadtentwicklung über Kulturpolitik bis hin zu Sozialpolitik" reichten. Britz: "In besonderem Maße hat sich Kajo Breuer im Bereich der Migration und Integration verdient gemacht. Er hat früh erkannt, dass eine Stadt, in der Menschen aus rund 160 Ländern zusammenleben, hier einen politischen Schwerpunkt setzen muss. Prägend für Kajo Breuer war zudem die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus. Seinem Engagement haben wir es maßgeblich zu verdanken, dass Willi Graf heute Saarbrücker Ehrenbürger ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort