Oberbürgermeister will mit Geschäftsleuten über Umleitung reden

Völklingen. Die Völklinger Stadtverwaltung hat gestern Morgen die mehrfach angekündigte Sperrung der Rathausstraße in Höhe Globus-Passage nicht vollzogen. Grund könnten, wie am Rande des gestrigen Besuchs von Wirtschaftsminister Christoph Hartmann in der Stadt deutlich wurde, massive Bedenken von Betroffenen gewesen sein

Völklingen. Die Völklinger Stadtverwaltung hat gestern Morgen die mehrfach angekündigte Sperrung der Rathausstraße in Höhe Globus-Passage nicht vollzogen. Grund könnten, wie am Rande des gestrigen Besuchs von Wirtschaftsminister Christoph Hartmann in der Stadt deutlich wurde, massive Bedenken von Betroffenen gewesen sein. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) hat nun für heute Abend, 20 Uhr, die in der Rathaus- und Poststraße ansässigen Geschäftsleute zu einem Informationstreffen ins Stadtteiltreff in der Bismarckstraße eingeladen. Wirtschaftskreis-Vorsitzender Hans Agostini äußerte die Hoffnung, dass es bei den Umleitungen zu einer verträglichen Lösung komme.Der Informations-Wirrwarr ging derweil weiter: Noch gestern Nachmittag konnte man auf der offiziellen Internetseite der Stadt Völklingen lesen, die Rathausstraße werde ab 9. Mai in Höhe Globus-Passage gesperrt und der Verkehr in der Innenstadt entsprechend umgeleitet. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort