Nur wenige Unfälle bei Wintereinbruch

St. Ingbert/Bliestal. Während Kinder gestern erfreut nach dem Schlitten gegriffen haben, um den ersten Schneefall gebührend zu feiern, sorgte der Wintereinbruch in den Morgenstunden für schwierige Verhältnisse auf den Straßen. Wie die Polizeiinspektionen St. Ingbert und Blieskastel mitteilten, blieb es dabei allerdings bei einigen kleineren Unfällen mit Blechschäden. Die Inspektion St

St. Ingbert/Bliestal. Während Kinder gestern erfreut nach dem Schlitten gegriffen haben, um den ersten Schneefall gebührend zu feiern, sorgte der Wintereinbruch in den Morgenstunden für schwierige Verhältnisse auf den Straßen. Wie die Polizeiinspektionen St. Ingbert und Blieskastel mitteilten, blieb es dabei allerdings bei einigen kleineren Unfällen mit Blechschäden.

Die Inspektion St. Ingbert meldete am Abend fünf Unfälle, ohne dass sich jemand verletzt hatte. In der Straße Im Schiffelland waren am Morgen zudem zwei Lkw auf glatter Straße hängengeblieben. Für Verkehrsbehinderungen sorgte um die Mittagszeit auch ein Lkw auf der A 6, der auf der Ausfahrt St. Ingbert-Mitte ins Rutschen gekommen war.

Von einer "guten Moral der Verkehrsteilnehmer" hat gestern auf Nachfrage der SZ die Polizeiinspektion Blieskastel gesprochen. Am Sonntagmorgen sei es in Folge der Witterungsverhältnisse nur zu einem einzigen Glätte-Unfall gekommen. Ein 20-Jähriger war demnach auf der Biesinger Höhe zwischen Blieskastel und Biesingen von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. mbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort