Nur geringe Resonanz auf Oldtimer-Schau am Gondwana-Park

Landsweiler-Reden. Joachim Welsch vom Ottweiler Motorradstammtisch erlebte am Wochenende eine herbe Enttäuschung. Für zwei Tage hatte er vor dem Gondwana-Park am Zukunftsort Reden eine Oldtimerschau für Zweiräder, Rallyeautos und Traktoren organisiert. "Doch leider wurden meine Erwartungen in Sachen Zuschauer-Interesse nicht erfüllt

Landsweiler-Reden. Joachim Welsch vom Ottweiler Motorradstammtisch erlebte am Wochenende eine herbe Enttäuschung. Für zwei Tage hatte er vor dem Gondwana-Park am Zukunftsort Reden eine Oldtimerschau für Zweiräder, Rallyeautos und Traktoren organisiert. "Doch leider wurden meine Erwartungen in Sachen Zuschauer-Interesse nicht erfüllt. Die Aussteller waren ebenfalls unzufrieden und ich habe ihnen die Standgelder zurückgezahlt. Samstags war es drückend heiß, sonntags öffnete der Himmel seine Schleusen. Aber ich werde weiterhin alles tun, um auf Dauer die Oldtimerszene in Reden zu etablieren."Der Bikerfreak setzt auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit der Industriekultur Saar und der Geschäftsführung des Gondwana-Parks. Welsch: "Ich werde eine solche Veranstaltung nur noch in einer Halle machen und mich im Wesentlichen auf Ausstellungsstücke im Segment Motorrad und Roller konzentrieren. Wie ein Kind, das laufen lernt, will ich mich dem Ziel 'Zweirad-Museum am Zukunftsort Reden' nähern." Einige hart gesottene Oldtimer-Freunde waren am Wochenende dann doch gekommen. Für Pfingsten 2012 organisiert Welsch in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein und der Stadt Merzig einen Motorrad-Präsentationslauf. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort