Nur der SVI darf noch hoffen

St. Ingbert. Bereits nach 25 von insgesamt 34 Spieltagen geht es bei drei der insgesamt fünf Kreisvereine der Fußball-Landesliga Nordost nur noch um die goldene Ananas. So haben der SV Rohrbach und der FC Viktoria St. Ingbert längst die 21-Punkte-Grenze zum sicheren Klassenverbleib geknackt, aber die ursprünglich anvisierten Aufstiegsplätze sind für die beiden Clubs weit, weit entfernt

 Matthias Baumann, Kapitän und Torjäger des SV St. Ingbert (rechts) holte beim wichtigen 2:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Winterbach den Foulelfmeter vor dem 1:0 heraus. Foto: Stefan Holzhauser

Matthias Baumann, Kapitän und Torjäger des SV St. Ingbert (rechts) holte beim wichtigen 2:1-Heimsieg gegen die Sportfreunde Winterbach den Foulelfmeter vor dem 1:0 heraus. Foto: Stefan Holzhauser

St. Ingbert. Bereits nach 25 von insgesamt 34 Spieltagen geht es bei drei der insgesamt fünf Kreisvereine der Fußball-Landesliga Nordost nur noch um die goldene Ananas. So haben der SV Rohrbach und der FC Viktoria St. Ingbert längst die 21-Punkte-Grenze zum sicheren Klassenverbleib geknackt, aber die ursprünglich anvisierten Aufstiegsplätze sind für die beiden Clubs weit, weit entfernt. Dies kam am vergangenen Sonntag auch in den Ergebnissen zum Ausdruck. So zog die Viktoria zu Hause gegen den SC Alsweiler mit 0:2 den Kürzeren und der SV Rohrbach kassierte gegen den FC Marpingen sogar eine 1:5-Heimpleite. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Sven Müller (54.).

Rentrisch verliert letztes Spiel

Ebenfalls um nichts mehr geht es für den TuS Rentrisch, der am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hatte. Am Sonntag gab es im letzten Spiel auf dem bisherigen Hartplatz, der bald ein Rasenplatz wird, eine 1:3-Niederlage gegen den Aufstiegsanwärter SV Habach. Dabei zeigten die Rentrischer eine gute Leistung und verlangten dem Dritten alles ab. Der Außenseiter war sogar durch Julian Lauer (3.) mit 1:0 in Führung gegangen, ehe Marcel Eifler der Ausgleich gelang (43.). Die entscheidenden Treffer durch Sebastian Dynus (81.) und Christoph Breitsameter (87.) fielen erst sehr spät.

Nicht im Einsatz war die SG Gersheim-Niedergailbach, die noch zwei Punkte zum Klassenerhalt benötigt. Das Auswärtsspiel beim VfB Hüttigweiler fiel aus, da in Hüttigweiler der Kunstrasenplatz erneuert werden muss.

Der SV St. Ingbert bezwang die Sportfreunde Winterbach mit 2:1 und darf damit weiterhin auf die Verbandsliga-Qualifikation hoffen. Nach einem Foul an Matthias Baumann verwandelte Gabriel Gomes den fälligen Elfmeter zum 1:0 (5.). Nach der Pause glich Markus Hoffmann im Anschluss an eine Ecke aus (53.). Wiederum Gomes machte dann per Kopf den wichtigen Heimsieg perfekt (69.). "Heute hat unsere Elf im Gegensatz zu den beiden letzten Heimspielen Charakter gezeigt und verdient gewonnen", freute sich der St. Ingberter Spielausschuss-Vorsitzende Michael Graf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort