Nur 185 Musikfans kamen zur Rocknacht

Kleinblittersdorf. Gespensterstimmung herrschte am vergangenen Samstag in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf. Die Gemeinden Groß- und Kleinblittersdorf hatten anlässlich ihrer 40jährigen Partnerschaft zu einem Rockkonzert in die Spiel- und Sporthalle eingeladen, doch nur 185 Gäste kamen

Kleinblittersdorf. Gespensterstimmung herrschte am vergangenen Samstag in der Spiel- und Sporthalle in Kleinblittersdorf. Die Gemeinden Groß- und Kleinblittersdorf hatten anlässlich ihrer 40jährigen Partnerschaft zu einem Rockkonzert in die Spiel- und Sporthalle eingeladen, doch nur 185 Gäste kamen. Die drei Rockbands CityRock Projekt (Classic Rock), Les ScaraB&;es (Beatles Revival) und Greedybees (Ska-Rock-Punk) gaben eine einwandfreie Vorstellung auf der Bühne ab, doch der Funke sprang an diesem Abend leider nicht auf das Publikum über. Der Fußballclub Kleinblittersdorf kümmerte sich um die Bewirtung der Gäste, doch die Kassen blieben größtenteils leer. Erklären konnte sich Bürgermeister Stephan Strichertz die wenigen Zuhörer nicht. "Wir haben im Vorfeld in puncto Werbung alles unternommen, aber anscheinend hat es nicht gereicht", erklärte der Chef der Gemeinde Kleinblittersdorf, der sich beim rockigen "Smoke on the water", gespielt vom CityRock Projekt, nicht die gute Stimmung vermiesen. Auch die übrigen Gäste holten aus dem Abend alles raus, was ging. "Mir gefällt's. Es könnte ein bisschen voller sein, aber ich habe viele alte Freunde wieder getroffen", freute sich Andreas Moser aus Kleinblittersdorf während der Rocknacht. Auch die Offiziellen glänzten durch Abwesenheit. Neben Bürgermeister Stephan Strichertz waren nur sieben von 33 Mitgliedern des Gemeinderates von Kleinblittersdorf anwesend. Der Gemeinderat von Großblittersdorf war komplett vor Ort. Am 21. Juni wird in Großblittersdorf eine Ausstellung französischer Künstler eröffnet - die nächste Veranstaltung im Rahmen der 40jährigen Partnerschaft der beiden Gemeinden. "Mir gefällt's. Ich habe viele alte Freunde wieder getroffen."Andreas Moser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort