Nun hat Kutzhof ein Prinzenpaar

Kutzhof. Als im November vergangenen Jahres die Heusweiler Karnevalsgesellschaft (HKG) mit dem Karnevalverein Kutzhof (KVK) ausgelassen die Sessionseröffnung feierte, hatte die Angelegenheit nur einen Haken: Es war noch kein Prinzenpaar für Kutzhof gefunden. Es hat etwas länger gedauert, nun aber haben auch die Kutzhofer Narren ein Prinzenpaar

Kutzhof. Als im November vergangenen Jahres die Heusweiler Karnevalsgesellschaft (HKG) mit dem Karnevalverein Kutzhof (KVK) ausgelassen die Sessionseröffnung feierte, hatte die Angelegenheit nur einen Haken: Es war noch kein Prinzenpaar für Kutzhof gefunden. Es hat etwas länger gedauert, nun aber haben auch die Kutzhofer Narren ein Prinzenpaar.Sie präsentierten im gemütlichen Saal des Gasthauses Zewe in Kutzhof Prinzessin Yvonne I. und Prinz Uwe I. dem hocherfreuten Narrenvölkchen. Prinzessinnen und Prinzen aus der gesamten Region machten dem Neuen Prinzenpaar ihre Aufwartung, und so toll wie die Stimmung war, braucht man sich um die neue Session in Kutzhof keine Sorgen zu machen. Keiner war an diesem Abend glücklicher, als der KVK-Vorsitzende Werner Briese, der dem Publikum Yvonne Grünnagel und Uwe Stadtfeld als Yvonne I. und Uwe I. vorstellte.

Büttenredner gaben alles

Beide wohnen nicht in Kutzhof, die Verbindung zu den Tollitäten in dem Heusweiler Ortsteil seien allerdings stabil, war zu erfahren. Uwe I. lebt in Riegelsberg, seine Prinzessin Yvonne I. in Hüttigweiler, wahrlich keine große Entfernung. Eingebettet war die Inthronisation in ein buntes Programm, das mit seiner Qualität und der Freude am Feiern mit jeder Kappensitzung mithalten kann. Die Büttenredner Irmgard und Markus Heckmann von der Großen Karnevalsgesellschaft Saarlouis-Fraulautern gaben alles, es wurden Tränen gelacht.

"Alle und Alles unna äner Kapp" zu vereinen, sei das hohe Ziel des KVK, sagte Werner Briese. Er warb in diesem Sinne um karnevalistische Mitstreiter und Talente, ob nun im Vorstand oder auf der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort