NPD trifft sich im Geislauterner Dorfgemeinschaftshaus

Völklingen. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) sieht keine Möglichkeit, der NDP das Dorfgemeinschaftshaus Geislautern für eine am 17. Februar geplante politische Aschermittwochsveranstaltung zu verweigern. Lorig sagte gestern auf SZ-Anfrage, hier handele es sich um eine demokratisch gewählte Stadtratsfraktion, die ein einklagbares Recht auf Veranstaltungsräume habe

Völklingen. Oberbürgermeister Klaus Lorig (CDU) sieht keine Möglichkeit, der NDP das Dorfgemeinschaftshaus Geislautern für eine am 17. Februar geplante politische Aschermittwochsveranstaltung zu verweigern. Lorig sagte gestern auf SZ-Anfrage, hier handele es sich um eine demokratisch gewählte Stadtratsfraktion, die ein einklagbares Recht auf Veranstaltungsräume habe. Der stellvertretende Ortsvorsteher Stefan Kreth (Linke) hatte Lorig nachdrücklich dazu aufgefordert, den Mietvertrag mit der Partei zu kündigen. Im Vorjahr hatte die Stadtverwaltung versucht, der NPD die Kulturhalle Wehrden für eine am 1. Mai geplante Wahlveranstaltung zu verweigern. Die Partei hatte sich dann beim Verwaltungsgericht die Benutzung erstritten. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort