NPD-Landesvize Babic weist Vorwürfe zurück

NPD-Landesvize Babic weist Vorwürfe zurückTrier. Im Prozess gegen den stellvertretenden rheinland-pfälzischen NPD-Landesvorsitzenden Safet Babic wegen gefährlicher Körperverletzung hat der Angeklagte die Vorwürfe zurückgewiesen. "Ich war an der Schlägerei nicht beteiligt. Ich habe weder getreten noch geschlagen", sagte der 29-Jährige gestern vor dem Landgericht Trier

NPD-Landesvize Babic weist Vorwürfe zurückTrier. Im Prozess gegen den stellvertretenden rheinland-pfälzischen NPD-Landesvorsitzenden Safet Babic wegen gefährlicher Körperverletzung hat der Angeklagte die Vorwürfe zurückgewiesen. "Ich war an der Schlägerei nicht beteiligt. Ich habe weder getreten noch geschlagen", sagte der 29-Jährige gestern vor dem Landgericht Trier. Laut Anklage soll Babic im Mai 2009 im Trierer Kommunalwahlkampf mit anderen einen 21-jährigen Studenten krankenhausreif geprügelt haben, weil dieser Plakate der NPD abgerissen hatte. Die Staatsanwaltschaft geht von einem geplanten Übergriff aus. dpaKosten für Atommüll in Bure verdoppeln sichMetz. Die Kosten für das Endlager von Atommüll im lothringischen Bure werden sich voraussichtlich von ursprünglich 15 auf nunmehr 35 Milliarden Euro mehr als verdoppeln. Das meldet die Metzer Tageszeitung "Républicain Lorrain". Die neue Zahl von 35 Milliarden sei in einer Arbeitsgruppe genannt worden, die sich mit der Bewertung der Endlagerkosten in Frankreich beschäftigt. Vor allem bei der Electricité de France (EdF), die 80 Prozent der Investitionskosten übernehmen soll, sorge die Verteuerung für Unruhe. gf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort