Nordsaar will die Gegner mit Tempo auf Distanz halten

Marpingen · Mit einer heftigen Gegenwehr rechnet Alexander Gabler, der Trainer des Handball-Saarlandligisten HSG Nordsaar, in der Auswärtspartie seines Teams am Sonntag um 18 Uhr beim TV Kirkel. Für den Trainer der Kirkeler, Mike White, ist Nordsaar der Top-Favorit auf die Meisterschaft, dem seine Truppe das Leben schwer machen will.

"Die Gastgeber haben sich verstärkt und sind in eigener Halle ein äußerst unangenehmer Gegner", meint Gabler. Seine Mannschaft müsse an die Leistung aus der zweiten Halbzeit beim 31:24-Heimerfolg über Elm-Sprengen anknüpfen "Da haben wir hintenheraus noch zusetzen können", sagt der 37-Jährige. Dies sei auch der Konkurrenzsituation des breiteren Kaders geschuldet. "Wir sind auf allen Positionen doppelt besetzt, besonders auf den Rückraumpositionen kann ich flexibler durchwechseln", erklärt Gabler. Den Gastgeber will die HSG mit schnellem Spiel auf Distanz halten. Wichtig sei es, den TVK-Rückraum mit Spielmacher Alexander Gros auszuschalten. "Dazu muss untereinander mehr geredet werden, gegen Elm hat es noch an der Abstimmung gehapert", weiß Gabler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort