Nordic Walker gehen wieder auf Tour

Wahlschied. Seit Anfang 2004 gibt es im TV Wahlschied die Abteilung Nordic Walking. In den beiden Gruppen walken nach Vereinsangaben regelmäßig (auch in den Ferien) montags und freitags zehn bis zwölf Teilnehmer

 Die Nordic Walker aus Wahlschied bei einer Tour. Foto: Verein

Die Nordic Walker aus Wahlschied bei einer Tour. Foto: Verein

Wahlschied. Seit Anfang 2004 gibt es im TV Wahlschied die Abteilung Nordic Walking. In den beiden Gruppen walken nach Vereinsangaben regelmäßig (auch in den Ferien) montags und freitags zehn bis zwölf Teilnehmer. Die Nordic Walker nahmen vergangenes Jahr am Haldenlauf in Landsweiler-Reden teil, bei herrlichem Wetter ging es die Halde hinauf über eine sieben Kilometer lange Strecke bis ans Ziel. Schon zum sechsten Mal waren die Wahlschieder beim Biosphärenlauf in St. Ingbert (früher Nordic Walking Day) dabei.Und auch die von Kursleiterin Anette Schmitt organisierte und geführte Tour in Dirmingen war bei tollem Wetter ein voller Erfolg. Das anschließende Essen beim Italiener rundete die neun Kilometer lange Tour des Erlebniswanderweges "Waldwirtschaft im Wandel" ab.

Auch in diesem Jahr stehen einige Touren auf dem Plan der Wahlschieder. Auf jeden Fall geht's wieder zum Biosphärenlauf. Geplant ist auch ein gemeinsamer Lauf mit der Nordic-Walking-Gruppe aus Hüttersdorf im Nordic-Walking-Park in Schmelz. "Und im Frühjahr wird wieder ein Anfängerkurs stattfinden", fügt Kursleiterin Anette Schmitt hinzu. red

Die Trainingszeiten: montags von 8.30 bis 10 Uhr, freitag von 15.30 bis 17 Uhr (im Winter). Weitere Infos bei Anette Schmitt, Tel. (0 68 06) 8 27 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort